Montag, 9. Juli 2012

Geschenk zur Hochzeit & Taufe

Freunde von uns heiraten in 2 Wochen kirchlich und lassen ihren kleinen Spatz taufen. Da hatte ich wieder einen Anlass mich an meinen Basteltisch zu setzen zu "müssen". ;O)  Es sind dieselben Freunde für die ich schon die Einladungskarten vor ein paar Wochen gemacht habe. Deswegen habe ich hierfür auch Restpapiere der Einladungskarten verwendet.
Ich habe ein Leporello mit herausziehbaren Tags gemacht, auf denen Gedichte stehen. Die Grundlage dafür sind einfache DIN lang Umschläge. Die ich zugeklebt, in der Mitte gefaltet und an den Seiten aufgeschnitten habe.
Dieses Leporello werden wir in einer Box verschenken. Dort kommt dann auch noch eine DVD mit Fotos von vergangenen Geburtstagsfeiern der beiden rein. Die haben sie bisher noch nicht von uns bekommen. *Asche auf unser Haupt*  Aber dafür jetzt umso schöner verpackt. ;O)



 
Hier ist das Leporello....zusammen geklappt...



...und auseinander gefaltet...



...und hier die einzelnen Doppelseiten mit den heraus gezogenen Tags...







Ich freu mich schon sehr auf die Hochzeit und Taufe und bin mal gespannt wie das Geschenk ankommt. :O)

Kommentare:

  1. Wonderful and creative project! Your friend is going to love this amazing gift from you - obviously made with tender-loving-care!!!!! P.s. I love your blog!

    AntwortenLöschen
  2. das sieht hier noch viel schoener aus wo man ein paar mer details sehen kann, deine tags sind klasse mit den gedichten drauf. die werden sich bestimmt sehr ueber das geschenk freuen. super arbeit

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum! Das wird sicher gut ankommen! Ich wär jedenfalls begeistert.
    lg
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wundervolles Album. Das ist bestimmt sehr gut angekommen. Ich bin sprachlos...all die vielen Details...so schön!

    AntwortenLöschen