Dienstag, 29. Januar 2013

Tutorial - Kleine Gästegoodies

Da mich seid dem Wochenende die Grippe im Griff hat, bin ich leider nicht weiter zum werkeln gekommen. :O(  Ich möchte euch aber trotzdem was zeigen, daher kommt hier ein 2. kleines Tutorial, welches ich schon für euch vorbereitet hatte.

Wenn ihr mal ein kleines schnell gewerkeltes Gästegoodie benötigt oder ein Mitringsel, weil ihr eingeladen seid, dann hab ich das richtige für euch.

Diese putzigen Goodies sind im nu fertig.


Ihr benötigt:

- 1x Cardstockstreifen 5,5 x 23 cm
- Designpapier zum verzieren
- Stempel und Stempelkissen
- Kreisstanze in verschiedenen Größen

- Flazbein und Lineal
- Flüssigkleber und 3D-Klebepunkte
- Bigz Two Tag Stanze von Stampin´Up!
- Dekoband

Anleitung:

Der Cardstockstreifen (5,5 x 23cm) wird in der Mitte einmal gefaltet.


Legt ihn dann auf die Two Tag Stanze. So dass die geschlossene Seite oberhalb des unteren Endes der Stanze liegt.


Somit werden nicht zwei Tags gestanzt sondern die Tag kann aufgeklappt werden.


Nun fahrt ihr mit Falzbein und Lineal unterhalb des Kreises entlangt, so dass eine Falzlinie entsteht und klappt sie nach unten.


Nun kann es schon ans verziert gehen.


Reinpacken könnt ihr kleine Schokoladentäfelchen oder- riegelchen. Aber auch als Halter für ein Geldgeschenk eignet es sich. Gehalten werden diese Verpackung mit einem Band welches um die Tag befestigt wird.

Hier einige Beispiele von mir:

Tipp: Um die umgeklappte Lasche zu befestigen, klebe ich nach dem verzieren unter die Zierlasche noch einen 3D-Klebepunkt.





Fertig ist das kleine Goodie!!!

Falls ihr Fragen dazu habt meldet euch bei mir.

Wünsch euch viel Spaß beim nachwerkeln.

LG eure Kristin

1 Kommentar: