Donnerstag, 26. Juni 2014

SUmmerCamp - Strohhalm-Minialbum

Beim SUmmerCamp gabs außer Layouts auch noch Minialben Workshops.

Einer davon wurde von Kerstin gegeben. Ein sogenanntes Strohhalmalbum hat sie uns gezeigt. Bei dem tatsächlich für die Bindung Stohhalme verwendet werden.


Ich finde diese Idee so klasse, da bei dieser Bindung so richtig viel Zwischenraum zwischen den Seiten entsteht. Den man toll mit VIEEEL SchnickSchnack und Papierlagen füllen kann, ohne dass das Album so komisch auseinandersteht, weil der Buchrücken nicht breit genug ist.


Zum Einsatz kamen Bilder von Robert und mir, die wir vor ca. 4 1/2 - 5 Jahren von uns haben machen lassen. *man vergeht die Zeit*  Das schreit ja förmlich nach ein paar aktuelleren Bildern! :O)


Zum Einsatz kam das tolle Kartenset "Hip, hip hurra!". Ihr seht es ist wirklich vielseitig einsetzbar, allein schon durch die kraftfarbenen Papiere, die zu allen Farben und Stilen passen.




Auch ein paar Sprüche des neuen Stempelsets ""Spruch-reif" habe ich auf einzelne ausgestanzte Sprechblasen gestempelt.



Dieser Workshop hab mir besonders viel Spaß gemacht, vor allem die Ausgestaltung des Minis.

Kerstin hat auf ihrem Blog auch schon ein VideoTutorial in den nächsten Tagen dazu angekündigt. Schaut doch einfach bei Interesse mal bei ihr rein.

LG eure Kristin

Kommentare:

  1. Ich hab das Album bei Kerstin schon bewundert, die Idee find ich einfach toll mit den Strohhalmen. Du hast dein Album wunderschön gestaltet, gefällt mir sehr.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin!
    Was für ein wunderschönes Album!
    Die Strohhalm-Bindung ist ja mal ne witzige Idee!
    Hach, das möchte ich doch auch gerne mal machen.
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,
    klasse Idee mit dem Strohhalm-Minialbum. Werde auf alle Fälle die Idee nachwerkeln.... :-)
    Dein Album ist sehr schick gestaltet, gefällt mir sehr gut...
    Liebe Grüße
    Mandy Grobosch

    AntwortenLöschen