Sonntag, 8. Juni 2014

Zeitungsjunge

Zum Pfingstsonntag hat das Team Beemybear wieder einen BlogHop für euch vorbereitet.

Diesmal etwas ganz Besonderes. Die meisten werkeln mit den Produkten von Stampin´Up sicherlich Karten und Verpackungen. Aber die Produkte sind so vielfältig, dass man sie auch für ganz andere Sachen einsetzen kann.

Daher das Thema Gestalte ein Layout mit Produkten von Stampin´Up.


Fleißige Blogleser wissen, dass ich schon so einige Layouts zu diesem Thema gewerkelt habe. :O)

Deswegen habe ich mir etwas besonderes überlegt.
Gerade als Scrapanfänger, wenn man noch nicht so viele Materialien hat (Papiere, Stanzen, Embellishments usw.), kann man auch mit ganz einfachen Mitteln ein Layout gestalten. Glaubt ihr nicht? Dann schaut selbst...


Für dieses Layout habe ich den geringsten Materialaufwand überhaupt verbraucht:

1x 12x12" Cardstock Flüsterweiß
1x A4 Cardstock Flüsterweiß
ein paar Alphabet Sticker

Stempelset "Geometrical"
Stempelset "Cool Kid"
Hintergrundstempel "Dictionary"

Das wars!
(Stempelsets können natürlich die eingesetzt werden, welche ihr schon habt und auch in geingerer Menge als ich hierfür verwendet habe.) ;O)


Der Clou ist es seine Embellishments (Verzierungen) mit Hilfe der Stempelsets selbst zu gestalten.
Der Vorteil ist es, dass man sie in jeder gewünschten Farbe jeder Zeit zur Hand hat. ;O)


Bei meinem Layout habe ich den Hintergrundstempel "Dictionary" nur stellenweise auf den Cardstock mit Schiefergrau gestempelt.
Auf einem separaten Cardstock habe ich die verschiedenen Motive in den Farben Glutrot, Schiefergrau und Marineblau abgestempelt und danach ausgeschnitten.
Danach werden die selbst hergestellten Embellishments nur noch zusammen mit den Fotos auf dem Cardstock angeordnet und festgeklebt.


Und was sagt ihr? Ist doch ein richtig tolles Projekt für Scrapbook-Einsteiger. Oder??? :O)
Vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen eines mit eurem tollen Stempeln zu werkeln?!

So dann wünsche ich euch viel Spaß beim weiter hoppen und schöne Pfingstfeiertage.

<<<  Nadine                                                                    Raffaela >>>

Hier noch einmal die Übersicht zu allen teilnehmenden Teammitgliedern:

1. Lena http://www.stempeltisch.blogspot.de/
2. Bine http://stampinwithbeemybear.blogspot.com/
3. Nadine http://nadinespapeteria.blogspot.de/
4. Kristin http://www.kw-eselsohr.blogspot.de/
5. Raffaela http://www.einzigkartig.blogspot.de/
6. Melanie http://www.mellisstempelwelt.blogspot.de/
7. Laura http://bastelplaetzchen.blogspot.de/
8. Antje http://antjesbastelseite.blogspot.de/


LG eure Kristin 

Kommentare:

  1. Ah, total klasse!!!
    Diese Farbkombination hätte ich ehr mit Amerika in Verbindung gebracht und so sicher nie genutzt. Aber es sieht toll aus!
    Und dann noch "Cool Kids" ...... COOL ;-)

    Liebe Grüße
    Lena.

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wie herrlich vielseitig SU doch ist :-))) Ich bin auch ganz dafür, dass man super seine Embellishments selber machen kann!
    Schön geworden!
    Bine

    AntwortenLöschen