Freitag, 31. Juli 2015

Nähprojekt - Equipment für Bücherwürmer

Heute Abend habe ich noch ein kleines Nähprojekt für euch. Die Nadel geschwungen habe ich für meine Nichte, die letztes Wochenende Geburtstag hatte.


Sie ist ein kleiner Bücherwurm und verschlingt momentan ein Buch nach dem Anderen. Daher habe ich ihr ein kleines Equipment Set zusammen gestellt. Bestehend aus einem Leseknochen und einer Buchhülle.


Auf den Leseknochen habe ich drei Federn appliziert, die ich aus dem Stoff ausgeschnitten habe. Dafür war ich nicht sehr genau genäht. Ich wollte, dass die Applikation einen skizzenhaften Charakter bekommt. Somit wirkt sie ein wenig frischer/ jugendlicher als wäre sie fein säuberlich ringsrum abgesteppt.


Die Buchhülle ist in den passenden Stoffen genäht.



Das Cover wird in einen Umschlag vorne eingesteckt.


... und die Rückseite des Bandes kann sich durch einstecken des Stoffes in eine Lasche der Größe und Dicke des Buches anpassen.
Die Anleitung dazu habe ich wieder bei pattydoo gefunden (>>> Anleitung <<).


Dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende... meines werde ich beim SUmmerCamp verbringen. Ich freue mich schon riesig. :O)

LG eure Kristin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen