Sonntag, 5. Juli 2015

Wenn die Oma 80 wird...

... muss etwas besonderes her. Daher habe ich mich wieder hingesetzt und ihr etwas selbst gewerkelt. Darüber freut sie sich immer besonders. :O)


Entstanden ist ein kleines "Album" im A5 Format.


Um genau zu sein ist es ein Leporello, deren Seiten ich unterschiedlich ausgestaltet habe. 




Hinter dem Cover habe ich eine kleine Einstecktasche aufgesetzt, in dem ich einen Gutschein ihrer Kosmetikerin eingesteckt habe. Man muss wissen, dass man meiner Oma ihre 80 Jahre nicht ansieht, sie sieht mindestens 10 Jahre jünger aus. Was sicherlich daran liegt, dass sie regelmäßig zur Kosmetikerin geht. Sollte ich auch mal regelmäßig machen. *lach* ;O)


Bilder vom Urenkel durften auch auf keinem Fall im Album fehlen. Inspiriert von Pinterest habe ich eine kleine Bildserie daraus gemacht. Zusammen mit ausgedruckten Buchstaben hat er posiert. Zu jedem Buchstaben sollte er ein anderes Gesicht / Grimasse machen. Erstaunlich wie viele unterschiedliche Variantionen entstehen können. :O) Und zum Schluss ist natürlich ein kleiner Geburtstagsgruß daraus geworden.


Die tollen Blüten aus dem Stempelset "Flower Patch" mit den passenden Framelits "Blütenzauber" habe ich immer wieder neu kombiniert und das Album damit verziert. 


Neben einem Gedicht und persönlichen Geburtstagswünschen haben auf der Rückseite noch ein paar andere Themen Platz gefunden. Ich habe eine Auswahl von Weltgeschehnissen aus dem Jahr 1935 zusammengestellt und welche Berühmtheiten auch im Jahr 1935 geboren wurden. Dazu gehören, so am Rande, z.B. auch Elvis Presley und der amtierende Dalei lama. :O)
Auf der leeren Seite durften dann noch alle Geburtstaggäste unterschreiben.


Und etwas, was mir sehr am Herzen lag, habe ich auch noch integriert. Eine Liste an Komplimenten für meine Oma, die sie ausmachen und zu einem ganz besonderen Menschen machen. 


Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag... lasst es euch gut gehen.

LG eure Kristin

Kommentare:

  1. Ein besonderes Geschenk...
    Tolles Werk mal wieder Liebe Kristin!
    Da wird die Oma Augen machen...
    Ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Für einen besonderen Menschen - ein besonderes Geschenk!
    Wunderschöne Idee - klasse Umsetzung.
    Den Geburtstagsgruß finde großartig.
    VG

    AntwortenLöschen