Samstag, 11. Juni 2016

Es ist vollbracht

Das Hochzeitfotoalbum meiner Carmen ist nun endlich fertig geworden. Ich bin stolz wie Bolle und auch ein wenig froh, es endlich fertig bekommen zu haben. Wobei es auch mit ein wenig Wehmut verbunden war. Vor allem beim einkleben der letzten 2 Fotos habe ich die ein oder andere Tränen verdrückt.

Da es nicht mal eben an einem Wochenende gewerkelt ist, hat es doch glatt gut ein dreiviertel Jahr gedauert, welches meine Carmen und ihr lieber Mann darauf warten mussten. *Asche auf mein Haupt*
Die Arbeit und Zeit hat sich aber gelohnt. Es ist ein wirklich tolles Teil draus geworden.
Aber schaut doch einfach selbst. Achtung Bildflut. ;O)

Das Cover ist im Design der gesamten Hochzeit gehalten, z.B. der Einladungen (>>>hier<<<) und Gesangshefte der kirchlichen Trauung (>>>hier<<<).



Das Format des Albums ist 30 x 30cm. Geöffnet wird es mit zwei sich überlappenden Klappen.
Zusammen gehalten durch mehrere versteckte Magnete.


Hinter der oberen Klappe befindet sich auf der Innenseite eine Tasche, in der die Menükarte eingesteckt ist.


Nach dem Öffnen kommen zwei weitere Klappen zum Vorschein mit je einem Hochzeitsfoto.


Auf der Rückseite dieser Klappen befinden sich je eine Klappe hinter der auf der linken Seite Fotos der kirchlichen Trauung untergebracht sind...


... und auf der rechten Seite Fotos der Feier


In der Mitte befinden sich, vier große Taschen. Auf deren Vorder- & Rückseite jeweils Fotos untergebracht sind.





In die Taschen sind wider rum je ein Foto eingesteckt.



Wenn die vier Taschen geöffnet wurden kommt ein Leporello zum Vorschein. Dieses ist dreimal gefaltet und hat auf Vorder- & Rückseite je drei Fotos.



Wenn das Leporello hoch geklappt ist, kommt man zum Ende des Albums. Dort zu finden ist das Gruppenfoto und eine weitere Tasche. In dieser steckt eine der Einladungen und ein Gesangsheft der Trauung.


Es ist gar nicht so einfach so ein riesiges Album mit so vielen Funktionen zu fotografieren. Ich hoffe ich konnte es aber einigermaßen gut festhalten.

Carmen und ihr Mann haben sich sehr gefreut. Es war toll, dass ich es ihr sogar letztens persönlich übergeben und ihr glückliches Lächeln über das Ergebnis sehen konnte. Einfach unbezahlbar. ;O)

Nun wünsche ich euch einen sonnigen Tag.

LG eure Kristin

Kommentare:

  1. Ach Kristin - das ist ein herrliches Album geworden - einfach ganz toll - so edel und wunderschön. Kann mir vorstellen, daß sich die Eheleute sehr darüber gefreut haben. Mir gefällt es unheimlich gut!
    Drück Dich lieb
    Andrea-Emmi41

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur schön so ein liebevoll gestaltetes Album. Bin total begeistert! LG Conny

    AntwortenLöschen